Jusos Hessen-Nord

Bezirksvorstand

René Petzold / Bezirksvorsitzender

Alter: 24

Ich bin seit vier Jahren bei den Jusos, weil Demokratie und Freiheit auch heute keine Selbstverständlichkeit sind. Inbesondere in Zeiten, in denen rechtspopulistische Parteien in ganz Europa an Einfluss gewinnen, sollte sich jede*r für eine Gesellschaft einsetzten, in der sich alle willkommen fühlen. Dazu will ich meinen Teil beitragen.

Wo kann Mensch mich noch treffen?: Im schönen Schenklengsfeld, unter der ältesten Linde Deutschlands.

Mein Lieblingszitat: "Der Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts." (Willy Brandt)

Themen, die mich umtreiben: Kommunalpolitik, Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, Gewerkschaftsarbeit, Europa.

 

 

 

 

 

 

 

Anna-Maria Zels / stellv. Bezirksvorsitzende/Bundesausschusvertreterin

Alter: 27

Beschäftigung: Studium der Politikwissenschaft, Büromitarbeiterin und Kommunalpolitikerin.

Ich bin bei den Jusos seit Anfang 2013, weil ich die Gesellschaft verändern möchte und dazu beitragen will, dass nicht der Geldbeutel der Eltern bestimmt welche Chancen man im Leben hat.

Außer bei den Jusos trifft Mensch mich hier: Auf und neben dem Sportplatz oder mit Freunden an den Lahnwiesen in Marburg.

Themen, die mich umtreiben: Die Gleichstellung der Geschlechter, Fragen zu Bildung und Chancengerechtigkeit sowie das Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kultur

 

 

 

 

 

 

 

Clara Wohltmann / stellv. Bezirksvorsitzende
Alter: 25

 

 

 

 

 

 

 

Lukas Glaser / stellv. Bezirksvorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

Liban Fara / stellv. Bezirksvorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

Jari Pellmann / stellv. Bezirksvorsitzender

Alter: 25

Seit wann dabei: Seit der Europawahl 2013. Um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Außerdem begreift man Politik viel besser, wenn man wirklich drin steckt und man trifft super interessante Leute.

Wo kann man mich noch treffen: An der Uni in Kassel, im Arm oder der Goethe-Anlage

Themen die mich umtreiben: Die nötige Imageänderung der Parteienpolitik in Deutschland, das Wiedererstarken des Rechtsextremismus und die extremen Unterschiede in der Lebenswirklichkeit verschiedener sozialer Schichten.

 

 

 

 

 

 

 

Laurin Müller / stellv. Bezirksvorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

Silvia Oudhoff / stellv. Bezirksvorsitzende

 

 

 

 

 

 

 

Laura Brüchle / stellv. Bezirksvorsitzende

 

 

 

 

 

 

 

Sophie Frühwald / Beratendes Mitglied

 

 

 

 

 

 

 

Hannah Reichhardt / Beratendes Mitglied