Juso-Verbandstag am 12.08.2017 in Kassel

Die nordhessischen Jusos laden am 12. August 2017 von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr recht herzlich zu Ihrem 2. Verbandtstag in diesem Jahr ein.

Wir haben wieder spannende Arbeitsgruppen für Euch konzipiert und würden uns freuen, Euch zahlreich zu unserem Tagesseminar in Kassel begrüßen zu dürfen! „Internationalismus – grenzenlose Solidarität“ ist ein Anspruch, den die Jusos schon immer haben. Deswegen werden wir uns auch sehr stark mit diesem Thema beschäftigen.
Darauf folgen diesmal zwei Arbeitsgruppen zu den Themen „Umwelt- und VerbraucherInnenschutz“ und „Tierethik“.

Umweltschutz?! Nicht mit Donald Trump – zum Glück ist er nicht das Maß aller Dinge, denn die restliche Welt möchte an den Klimaverträgen von Paris festhalten. Doch auch jeder Einzelne von uns kann im Alltag helfen, unsere Umwelt zu schützen. Wie? Genau das versuchen wir in diesem Workshop zu erarbeiten.

Die zweite Arbeitsgruppe widmet sich dem Thema der Tierethik. Dabei geht es darum die Positionen der Jusos und der SPD kennen zu lernen. Wo haben wir welche Defizite? Was ist Tierethik überhaupt? Und warum ist das wichtig?

Daneben widmen wir uns in einem Workshop dem Thema: „Awareness“, das aus dem Englischen übersetzt so viel wie Bewusstsein oder Gewahrsein, Bewusstheit, Aufmerksamkeit heißt und besonders die sozialen Interaktionen innerhalb der Politik betrachtet, hier zu wertschätzendem und sensiblem Umgehen miteinander rät.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr am Seminar teilnehmen wollt.

Anmelden kannst du dich hier.

Den gesamten Einladungsflyer kannst Du hier ansehen:

Flyer Verbandstag vom 12.08.2017 reduzierte Größe

Autoren:BuergerD

Kommentare sind geschlossen.